Aus meiner Sicht ist das keine Systemfrage .....

NST, Südthailand, Mittwoch, 13.05.2020, 06:18 (vor 1445 Tagen) @ Weiner1327 Views
bearbeitet von NST, Mittwoch, 13.05.2020, 06:40

wenn Dir die Demokratie nicht gefällt, dann nenne uns, werter Mephisto, Deinen Führer - oder wenigstens das neue, bessere Führungssystem. Und den Weg, wie wir zu ihm gelangen.

..... einfach deshalb, weil eine der Grundursachen unser jeweiliges Selbstbildnis ist, das wir von uns wahrnehmen und auch selbst gestalten. Das ist auch der Grund, warum es kulturübergreifend funktioniert - jeder Mensch tut es.

Das Neue ist, dass im Zuge der Digitalisierung dieses Selbstbildnis vereinheitlicht wird, die halbe Menschheit ist online und kreiert das eigene Selbstbildnis aus diesem Datenstrom. Die Macher - dahinter - können mit Hilfe sehr einfacher Bedürfnis-Steuerung plötzlich Milliarden Menschen beeinflussen. Die Steuerung erfolgt mittels Bedürfnisse wecken, Komfortversprechungen, bessere Medizin, längeres Leben, mehr Spass, mehr Vermögen ..... alles ohne grosse Anstrengungen, vom Bildschirm aus. Es funktioniert wie bei den Migrationsströmen - man drückt den Leuten ein Handy in die Hand und nennt ein Land - dort fliessen Milch und Honig - niemand kann diese Horden mehr bremsen.

Was wir heute Wissenschaft nennen, dahinter steht ein Konzept des Materialismus. Das ist die Heilsversprechung. Damit werden wir alle geframt. Niemand zieht dieses Konzept ernsthaft in Zweifel. Die ganze moderne Kommunikation läuft damit - solange das Internet funktioniert und Amazon und Pizza Hut liefern, läuft doch alles perfekt. Die paar alten Angewohnheiten - spazieren gehen in der Natur, Party am See ... die Jungen machen das künftig mit VR-Brillen in der Simulation und die Alten stellt man unter Hausarrest, kein Problem, denn sie fürchten sich eh vor den gefährlichen Viren ...

Der Transhumanismus ist nicht mehr aufzuhalten, das ist eine logische Entwicklung dieses Konzeptes dieser Art Wissenschaft. Wer das zur Blüte treibt, der Westen oder der Osten ist im Endergebnis belanglos, denn die Zielrichtung ist in beiden Fällen die selbe.

Kapitalismus, Kommunismus, Sozialismus -- alle arbeiten für das gleiche Ziel. Die Ismen habe ich in der Reihenfolge aufgeschrieben, mit absteigenden Zwangsmassnahmen. Vom Sklaventum zum sozialisierten Herdentier, mit regelmässigen garantierten Fütterungszeiten, Gesundheitschecks und Impfungen .... das ist der derzeitige Idealzustand.

Neue Techniken erfordern ein neues Konzept - die Menschenfarmen werden nicht mehr benötigt. An dem Punkt der Entwicklung stehen wir jetzt - so sehe ich das. Mit KI kann das alles noch beschleunigt werden ... der rein biologische Takt ist zu langsam.

Wer da nicht mitmachen will - könnte jederzeit aussteigen. Das Problem dabei ist, niemand will die Komfortleiter herunter klettern, jeder krallt sich auf der Stufe fest, die er erreicht hat. Was er dabei immer verdrängt hat, selbst wenn er die oberste Stufe der Leiter erreicht, fällt er in den Trichter - auf dem steht: Alter, Krankheit, Tod - niemand kann dem entkommen, auch nicht die KI.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung