Die Sonne erlischt irgendwann

Rybezahl, Mittwoch, 13.05.2020, 02:15 (vor 1416 Tagen) @ Weiner1325 Views
bearbeitet von Rybezahl, Mittwoch, 13.05.2020, 02:35

Hallo Weiner,

wer will es mir vorwerfen, das zu sagen? Oder gar nach Lösungen zu fragen? "Wenn dir die Sonne nicht gefällt, dann nenne mir doch etwas besseres."

Falls es uns dann noch gibt, wird uns die Sonne so zwingen, wie uns Corona zwingt und wie alle anderen 'extrem wichtigen' gesellschaftlichen Ereignisse uns auch zu etwas gezwungen haben. Es gibt keine echte Opposition im Steuer-System. Die Opposition ist eher vergleichbar mit dem Immunsystem, als Teil des Steuer-Systems. Eine "Anleitung" zum 'besten System' hebt sich sofort selbst auf, weil das beste System keine Anleitung braucht. Darum enden anhaltende (hypnotische) "Anleitungen" ja auch meistens im Faschismus (Schimpfwort), also in einer totalitären Verhärtung oder Verknöcherung resp. Stillstand, was den Machtzustand wieder aufhebt, d.h. er endet da, wo er seinen Anfang nahm: Staatenlosigkeit. Diese Kettenreaktion kann erst dann vollständig aufhören, wenn der Planet schlapp macht oder ein Umdenken stattfindet. Was man aber halt nicht mal eben per Dekret verordnen kann, und reine Strukturänderungen ändern nichts um grundlegenden Problem.

Also alles wie immer.

Mit Gruß
Rybezahl.

PS: Es sollte möglich sein, eine steuerfinanzierte Keine-Steuern-Partei zu gründen, die mit ihrer anschließenden Machtergreifung sich selbst und den ganzen Steuerstaat auflöst.

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung