Das Spiel ist sehr einfach ...

NST, Südthailand, Dienstag, 12.05.2020, 14:18 (vor 2087 Tagen) @ Plancius4180 Views
bearbeitet von NST, Dienstag, 12.05.2020, 14:38

Mensch, was habe ich die Bundesrepublik Deutschland 1989 doch bewundert. Ein vergleichsweise vorbildliches Land, das seinesgleichen in der Welt suchte. Heute frage ich mich, wie konnte dieses Land mit dem in ihm wohnenden Menschenmaterial einen so hohen zivilisatorischen Stand überhaupt erreichen? (Und ich differenziere hier nicht zwischen West und Ost)

..... in dem man andere für sich arbeiten lässt. Ohne das im Detail aufzudröseln, früher nannte man jene Staaten auf dessen Kosten man die Sozialindustrie in den Geberländern [[zigarre]] finanzierte, 3.Welt . Dieses Spiel wurde mit der Generation Babyboomer gestartet, nachdem die Infrastruktur wieder stand.

Alleine das staatl. Rentensystem muss heute zu 25% vor Corona aus Steuermitteln vor dem Zusammenbruch bewahrt werden. In dem ganzen System sind Null Rücklagen, zumindest in D, in anderen Ländern ist es nicht so krass.

Der Globalismus ermöglichte den Spieleentwicklern die Kosten der Theater Inszenierungen einzusparen. Das ganze Schauspiel verkommt zu einer Schmierenkomödie. Es ist das gleiche Problem wie mit den Chinesen - die können nur kopieren und sind an ansonsten doof,aber fleissig.

Inzwischen belegen sie aber überall die vorderen Plätze - hier in Deutschland schwelgt man in der Vergangenheit und beschwört Tugenden, die es längst nicht mehr gibt, denn diese Traditionen sind nach 2 verlorenen Weltkriegen aus der Erbsubstanz getilgt.

Eine Schafherde braucht einen Schäfer und Hunde, sonst werden sie von den Wölfen gefressen. Euer persönlicher Lebenswandel - der komfortable, hat euch zu Schafen gemacht, nichts anderes ist der Grund. 2 Generationen genügten, um aus einem gehorsamen kampferprobten Soldaten ein wehrloses Opfer Schaf zu züchten - dazu braucht man nur Pommes, McDonalds und freie Liebe für freie Bürger. Zwei Generationen durften buchstäblich die Sau rauslassen. Nur vereinzelte Charaktere haben sich dem entziehen können - das Volk nicht.

Eure eigenen Wünsche und Begierden wurden einfach nur erfüllt und gepusht ... so bricht man auch willensstarke Charakter - nicht mit Folter oder Zwang.

Ich würde mal vermuten - man lässt gerade die Wölfe los und die Schäfer werden aus dem Verkehr gezogen, das Projekt geht seinem Ende entgegen.
Gruss

PS: Jesus Christus als Führer -- das dürfe die Holzindustrie freuen, aber zur Not macht man eben stabile Plastikkreuze - damit dürfte der ewige Schuldkultur für D erledigt sein - man muss dann aber auch noch Ostern abschaffen - sonst endet es nie.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung