Nur mal so ein Gedanke, der mir ab und zu durch den Kopf geht
Kann es sein, dass man doch nicht alles, was da so geldpolitisch/ökonomisch daherkommt mit dem Verweis, schaut doch bei dottore nach, abtun kann. Schließlich warten wir seit 2007/08 auf den Zusammenbruch, der bisher nicht final wurde, obwohl unausbleiblich. Wirklich?
Vielleicht dreht sich das Rad doch immer weiter, weil immer neuer Brennstoff herangeschafft wird, der einem Schafswesen abgepresst wird, das es nicht einmal merkt, weil ihm immer wieder ein Knochen hingehalten wird, mit dem es sich zufrieden gibt. Vielleicht ist dieser Brennstoff die zunehmende Verblödung?
Wenn ich der große Prediktor wäre, wisst ihr, was ich zuerst abschaffen würde?
Die WERBUNG! Jeder könnte sich mit seinen Produkten im Internet in speziell geschaffenen Suchmaschinen registrieren lassen, aber Werbung im jetzigen Sinne wäre verboten. Damit würde es jedem freistehen nach dem zu suchen, was er braucht und die dumpfe Masse würde nicht jeden Mist kaufen, nur weil es in der Werbung war. Rabatte würde ich auch verbieten, ein- oder zweimal im Jahr gäbe es einen Ausverkauf nicht verkaufter Waren.
So, das reicht jetzt, sonst muss ich noch eine Partei gründen.
Zweistein