Liebe Olivia (mT)

DT, Samstag, 25.04.2020, 19:38 (vor 2103 Tagen) @ Olivia3895 Views
bearbeitet von DT, Samstag, 25.04.2020, 20:13

dort wo wir öfters sind in Malle (Gegend von Sant Salvador) siehst Du im Umkreis von etlichen km keine Deutsche wenn Du's nicht drauf anlegst. Die Finca ist dermaßen isoliert und man kann eine ganze Stunde oder auch 2 laufen ohne einen einzigen Menschen zu treffen. Tagsüber ein weiter Blick und nachts ein Sternhimmel ohne gleichen (nur noch vergleichbar mit Nord-Arizona, Utah oder auf dem Teide in GC oder vielleicht in den Hochalpen).

Ich muß gestehen, ich bin erst einmal durch El Arenal gefahren, und dann auch zu einer Zeit, als praktisch kein Mensch dort war, samstags morgens gegen 6, von daher weiß ich nichts aus erster Hand von diesen Ballermann-Orgien.

Die Wanderung des Grafen Ludwig Salvator entlang des Camí de S’Arxiduc von Valdemossa aus läßt sich ab 6 Uhr morgens auch machen, und bis 16 Uhr nachmittags wenn man nach Besteigung der Gipfel des Puig Gros und Caragolí ziemlich ausgepowert ist in der Hitze geht auch ohne daß man einen Menschen oder gar einen der Ballermann-Deutschen aus dem Ruhrpott sieht.

https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/sport/2019/01/01/66551/eine-der-spektakular...

Auf dem letzten Rückflug saß sogar der Dieter Zetsche mit seiner Tochter im Sitz vor mir. :-)
Der muß wahrscheinlich seine Finca auch nicht verkaufen, auch wenn Daimler unter 20 fallen sollte.

Fazit ist jedoch, daß das nichts für ein Investment ist und man eher selber dorthin ziehen müßte. In der Gegend um Manacor und Felanitx herum ist Mallorca noch sehr ursprünglich. Ich denke aber eher an ein Investment und daher ist das übliche (Meer, gute Infrastruktur, viel Leben) leichter wieder verkäuflich. Ich selber möchte nicht dorthin, da halte ich es lieber mit dem Tip vom Skeptiker und nehme das Geld und gebe es für ein schönes Hotel, eine schöne Ferienwohnung oder wenns sein muß auch ein hochklassiges Resort aus und schaue mir weiterhin die Welt an. Auch im Alter möchte ich aus Deutschland nicht weg, dafür ist es hier zu schön und ich hänge zu sehr an der Heimat nachdem ich schon viele Plätze der Welt gesehen habe und auch zeitweilens weg war, dann hatte ich immer nach einer Zeitlang Heimweh nach der grünen saftigen Landschaft und dem Duft von Blüten.

Gruß DT


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung