Wenn die Preise in Mallorca um 50 % fallen, wirst du keinen Spaß mehr an einer Poolparty haben.

Olivia, Samstag, 25.04.2020, 17:08 (vor 2105 Tagen) @ DT4403 Views
bearbeitet von Olivia, Samstag, 25.04.2020, 17:36

Dann sind nämlich große Teile der Infrastruktur hin. Und wer will schon alleine in einer Ruinenlandschaft sitzen? So viel kann man gar nicht am Pool saufen, dass man das schön findet. Hast du schon mal gesehen, wie so etwas aussieht? Die leer stehenden "Komfortvillen" (so nennt man die schlecht gebauten Dinger), die sind nämlich dann bevorzugtes Ziel von Vandalismus und "Hausbesetzungen". Die spanischen Gesetze sind in dieser Hinsicht hochinteressant.

Wenn es dann "so" weit ist, wollen sicherlich viele Deutsche und Briten dort weg. An wirklich gute Immos wirst du nicht dran kommen, die werden in einer Krise nicht verkauft, sondern dann, wenn die Preise hoch sind. Die Leute, die solche Immos besitzen, die können sie auch in Krisen halten und ihre "Nachbarn" können das auch.

So weit ich von unserem Makler erfuhr, ist derzeit im Süden Deutschlands ein "Run" auf gute Immobilien. Deren Preise sollen gestiegen sein. Man rechnet mit weiteren Preissteigerungen. Begründung: Er meinte, dass die Leute aufgrund der Corona-Situation wieder mehr Interesse an einer selbst genutzten, komfortablen Behausung hätten. In Urlaub können sie ja derzeit nicht mehr und sicherlich haben sie auch keine gesteigerte Lust, wenn sie die Nachrichten aus den "Paradisen" hören. Der Aktienmarkt, so meinte er, mache den Leuten momentan auch keinen Spaß mehr. :-)

Derzeit lautet offenbar in den hiesigen Breiten das Motto: Bleibe im Lande und nähre dich redlich.

https://www.youtube.com/watch?v=zIjw8zXHg5M
https://www.youtube.com/watch?v=cgm35WvXtZ0

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung