Nicht alles Gold was glänzt

Echo, Samstag, 25.04.2020, 17:40 (vor 2106 Tagen) @ Skeptiker4287 Views
bearbeitet von Echo, Samstag, 25.04.2020, 17:46

kein Wertzuwachs bei anhaltender Rezession

aber zinsgünstig gehebelter cashflow, das macht das ganze ja erst so interessant im Vergleich zu beispielweise Gold

Wenn die Immobilienpreis purzeln, werden auch die Mieten dramatisch fallen

Das ist eher nicht kausal, sondern eine Korrelation. Denn mit Mieten wird ja nicht spekuliert, nur mit Immobilien. Die hohe Miete kommt in erster Linie von den teuren Sanierungen und guter Lage, nicht von Spekulationsgewinnen.

da bietet es sich doch an mit den Gewinnen aus der Goldanlage sich jedes Jahr in einem anderen schönen Resort, auch unter steuerlichen Aspekten, niederzulassen, falls man da mit dem Flugzeug noch hinkommt

Das ist das Eichelburg'sche Szenario, das so bisher nie eingetroffen ist. "12 Unzen für einen Häuserblock". Merke: Wenns besonders krass crasht, gibt es nur Verlierer. Bis man in den Genuss des Wohlstands käme (ohne Angst, erschossen zu werden oder Klopapier auf dem Schwarzmarkt kaufen zu müssen), könnten erstmal viele Jahre ins Land gehen bis alles wieder in geordneten Bahnen ist.

Ich persönlich hätte total Lust auf Immobilien-Projekte (ethisch genutzt und vermietet, nicht als Immo-Hai) aber die Bürokratie und Preise und Unsicherheiten haben dafür gesorgt dass ich den Aufschwung der letzten Jahre erstmal nicht mitgenommen habe.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung