Hallo Nico, erkläre mir bitte den Unterschied zwischen der Tier-und Pflanzenwelt...
... zum Zwecke der Nahrungsbeschaffung beim Menschen?
Nico sagt:
Für das Wohl der Tiere ist der Mensch verantwortlich. Das lässt sich übrigens auch leicht begründen. Der Mensch hat halt den Verstand und das Ermessen, sich um das Wohl der Tiere zu kümmern, welches die Tiere aber nicht haben, und das macht die Tiere zu seinen oder besser ‚unseren‘ Schutzbefohlenen.
+++
Weder die Tiere, welche der Mensch in der uns bekannten Tierhaltung als Nahrungsquellen für Fleisch kultivirt hat, noch die Pflanzen, welche wir alternativ für die Versorgung mit wichtigen Bestandteilen zum Überleben brauchen, wie Eiweiß, Kohlehydrate und Fett, wie Vitamine und Mineralien, beide Nahrungsquellen sind unsere Schutzbefohlene.
Weder die Tiere in den Ställen der Bauern, noch die Pflanzen auf den Feldern und in den Gärten sind in der freien Natur überlebensfähig. Sie werden ihres Fleisches wegen von Raubtieren gejagt oder werden von vegetarisch lebenden Tieren gefressen, sind Krankheiten schutzlos ausgeliefert. Beide, sowohl unsere Schlachttiere, als auch unsere Kulturpflanzen müssen von uns Menschen vor der Natur um uns herum beschützt werden.
Wo also ist da der Unterschied zwischen der Tier- und Pflanzenwelt die wir Menschen als Nahrung brauchen?
-
Wie kannst du wissen, ob Tiere mehr als Pflanzen beim Töten durch uns Menschen leiden?
-
Wo ist der wirkliche Fehler bei der Nahrungsbeschaffung durch uns Menschen versteckt?
-
Wie begründest du deine Rangfolge, dass Pflanzen zu töten legitim und richtig, aber Tiere als Nahrungsquelle zu töten bedenklich ist?