Der Unterschied zwischen Ursache und Wirkung
Ja, Corona bleibt uns wohl vorerst erhalten und wird sich so entwickeln wie die TBC, die derzeit ja auch wieder bei uns "zu Hause" ist....
Du (und andere), ihr verwechselt Ursache und Wirkung.
"Corona" und "TBC" können sich nur "erhalten", wenn kranke und schwache Menschen "erhalten" werden. Das Problem sind nicht die Viren und Bakterien, sondern die Verfügbarkeit kranker und schwacher Immunsysteme die "auf dem Markt" sind und die jetzt abgeräumt werden.
TBC und Coronavirus haben nur "Chancen", weil die Rahmenbedingungen stimmen. Bei TBC: schlechte Ernährung, schlechte Hygiene, Überanstrengung usw. -> schwaches Immunsystem.
Coronavirus hat auch nur die Chance einen schweren Verlauf zu verursachen, wenn die Vorbedingungen stimmen: Altersschwachheit, Fettsacktum, COPD-Kranke, Raucher, Taucher, Extremsportler -> alle trieben Schindluder mit Körper und insbesondere der Lunge.
"Killerviren" decken Schwachstellen auf, mehr nicht. Gesunder Geist, gesunder Körper -> gutes Immunsystem -> keine Krankheit -> keine Pandemie.
Gute allgemeine Volkshygiene -> keine Pandemien.
Allgemeine geistige und körperliche Volksverwahrlosung -> Pandemien entstehen.
Das am Leben erhalten aller Alten und Schwachen und chronisch Kranker hat seinen Preis. Auch Extremsportarten zu betreiben hat seinen Preis. Der wird momentan bei vielen auf "fällig" gestellt. Und es trifft jetzt alle über den Umweg des Wirtschaftscrashes, und das ist letztlich zu begrüßen. Weil sich niemand diesem Problem vorher stellen wollte, niemand wagte dies heiße Eisen öffentlich zu kommunizieren. Corona holt dies jetzt nach und wird alle dazu zwingen, darüber nachzudenken.
Die Natur auszutricksen funktioniert nicht auf Dauer. Weder im menschlichen Körper noch im derzeitigen Finanzsystem. Jetzt krachen marode Körper und marode Systeme zusammen.
Fallenden soll man Nachtreten.