Hör dir mal die Argumentation dieses US-Chin. Anwalts an.
Die chin. Ärzte wußten im November von der Übertragbarkeit des Virus von Mensch zu Mensch. Die Regierung in Peking spätestens Mitte Dezember. Zu dieser Zeit wurde der Welt immer noch gesagt, das Virus sei nicht von Mensch zu Mensch übertragbar. In der Zeit zwischen Mitte Dezember und Mitte Januar konnte die WHO nur RUDIMENTÄR die Einrichtungen in Wuhan besichtigen, obwohl sie sich 14 Tage in China aufhielt. Der Welt wurde weiterhin erklärt, alles sei nicht so dramatisch. Währenddessen wurden zwar die innerchinesischen Flüge von und nach Wuhan gestrichen, die internationalen Flüge von Wuhan aus jedoch nicht. Der gesamte Flugverkehr von China aus blieb offen bis......
In der Zwischenzeit gingen Aufrufe an "Agenten" in der gesamten Welt, alle "Hilfsmittel" zurück nach China zu senden.... Stichwort: Keine Masken, keine Sterilisatinsmittel etc. etc.
Zu dieser Zusammenstellung nimmt der o.g. RA Stellung und interpretiert sie. Lohnenswert, das anzuhören, auch wenn es einem nicht gefällt.
https://www.youtube.com/watch?v=IYjeO_n9vQw
Wir leben in einem geopolitischen Krieg - seit Jahren. Der wird mit allen Mitteln ausgefochten. Von allen Seiten.
Für uns können wir nur schauen, WAS uns Schäden verursacht.
Leider müssen wir mit nahezu verbundenen Augen herumtappen und "raten", was sich da wohl im Hintergrund abspielt... und dabei schauen, dass wir selbst nicht unter die Räder kommen.
--
For entertainment purposes only.