Tut die EZB das denn?

Linder, Donnerstag, 09.04.2020, 05:32 (vor 1476 Tagen) @ valuereiter1649 Views

Nein, bisweilen bekommt Niemand von der EZB unbegrenzt und schon gar keine sehr günstigen Kredite, mit Ausnahme von Banken und Staaten wie Deutschland.
Jene, die eine derzeit kollabierende Wirtschaft ansonsten am Laufen halten, ringen um Kredite, bekommen aber immer schwerer welche, weil den Geschäftsbanken die Risiken zu hoch sind.
Das Gro der Milliardenpakete verbleibt wie eh und je im unproduktiven Finanzsektor, die kleinen und mittleren Firmen bekommen es mit einer Kreditklemme zu tun, bei nahezu unverändert bestehenden Fixkosten und stark vermindertem Umsatz.
Diese Rezession ist hausgemacht und völlig beabsichtigt. Die Ursache sind die Zentralbanken, welche staatlich total unreguliert schalten und walten können wie sie wollen.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung