Was gibt es Neues aus Italien?

nereus, Dienstag, 07.04.2020, 19:46 (vor 1472 Tagen)6024 Views

Der "Enthüller" is not amused!

«Ancora non è stato dato un concreto aiuto materiale a chi è stato costretto a restare a casa e non ha risorse per far fronte alle necessità anche solo alimentari della famiglia». L’economista Nino Galloni, vicepresidente del Movimento Roosevelt, ha le idee chiarissime: «Non resta che emettere moneta sovrana: moneta di Stato, “non a debito”, non convertibile in euro e spendibile solo in Italia, fondamentale per impedire che la nostra economia crolli».

Quelle: https://www.libreidee.org/2020/04/magaldi-loms-cinese-e-il-nuovissimo-ministero-della-v...

Deepl.com übersetzt das so.

"Noch immer gibt es keine konkrete materielle Hilfe für diejenigen, die gezwungen wurden, zu Hause zu bleiben, und die keine Mittel haben, um auch nur den Nahrungsbedarf der Familie zu decken". Die Ökonomin Nino Galloni, Vizepräsidentin der Rooseveltbewegung, hat sehr klare Vorstellungen: "Es bleibt nur noch die Ausgabe einer souveränen Währung: eine Staatswährung, "nicht verschuldet", nicht in Euro konvertierbar und nur in Italien zu gebrauchen, grundlegend, um einen Zusammenbruch unserer Wirtschaft zu verhindern".

Hört, hört!
Eine Binnenwährung, die nicht einmal in Euro konvertierbar sein soll!
Was wird denn dann aus den bestehenden Verbindlichkeiten in Euro? [[hae]]
Eine fixe Idee oder der Anfang vom Ende eines Kunstwerkes?

Doch es klingt auch an anderer Stelle bedrohlich - sofort übersetzt.

Was Magaldi misstrauisch macht, ist auch die unglaubliche Verwirrung, deren Zeuge wir sind: "Sie lässt uns an das freimaurerische Motto "ordo ab chao" denken: Chaos ist das, was wir leider schon erleben, und ich fürchte, dass die "neue Ordnung", die vorbereitet wird, sich als störend erweisen könnte, d.h. ohne Rückkehr zur vollen Freiheit wie bisher. Zu viele Stimmen kündigen weiterhin eine Zukunft an, in der wir die Bewegungsmöglichkeiten aufgeben müssen, an die wir schon immer gewöhnt waren".

Ist das nur eine Warnung oder klingt das schon nach Kapitulation?
Hat sich das Blatt im Kampf der „da oben“ etwa wieder gewendet?

"Wir werden nicht untätig zusehen - warnt Magaldi - vor allem, wenn die Wiedereröffnung Italiens weiter verschoben werden sollte". Die Roosevelt-Bewegung, die einen "juristischen Gegenspieler" ausrüstet, um den Bürgern, die mit den Erlassen des Ausnahmezustands kämpfen, zu helfen, hat auch eine "verfassungsrechtliche Task Force" in Vorbereitung, um "die Bürger vor möglichen Missbräuchen, Anschuldigungen und zivil- und strafrechtlichen Schikanen eindeutig antidemokratischer, liberaler und verfassungswidriger Art zu schützen".
Magaldi sieht eine möglichst rasche und umfassende Anrufung aller Gerichte vor, um so mehr, "wenn jemand, wie bereits angekündigt, versuchen würde, die außerordentlichen Befugnisse der Exekutive weiter zu stärken, indem er unglücklicherweise die Notsituation ausnutzt".

Das ist nicht alles: "Jeden Tag - so Magaldi abschließend - werden wir der Regierung unsere Vorschläge unterbreiten, um endlich damit zu beginnen, den Italienern auf wirtschaftlicher Ebene zu helfen. Wenn sie ignoriert würden - warnt er - könnten wir uns auch dazu entschließen, das Gesetz auf gewaltfreie und demokratische Weise mit demonstrativen Aktionen auf den Plätzen zu verletzen".

Der alte Kampfgeist scheint noch nicht erloschen.
Da scharren ziemlich viele Pferde mit ihren Hufen.

Speku an:

Da fällt mir plötzlich eine Szene aus einem hoch interessanten und spekulativen Trickfilm (I, Pet Goat 2) ein, die ich bislang nicht deuten konnte.

[image]

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=ZXy6prd2mZw

Jetzt hege ich zumindest einen Verdacht.
Da wurde ja nicht nur die Spitze zerstört, sondern die ganze Pyramide stürzte in sich zusammen,
Könnte es daher sein, daß, wenn sich Zwei streiten auf einmal ein Dritter freut. [[hae]]

Speku aus:

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung