Im Internet erhält man so gut wie alles

Oblomow, Mittwoch, 08.04.2020, 09:07 (vor 1473 Tagen) @ Mephistopheles1698 Views

Weissde ja selbst. Kannst sofort loslegen und Dutzende von Tomatensorten, Kartoffelsorten koofen. Und dann kannst im Herbst die sammeln und selbst in den Handel einsteigen. Kannst auch direkt nach Peru oder Equador fahren und dort Kartoffelsorten finden. Nach Italien kannste fahren, um andere Zucchinisorten aufzutreiben. Hier in Leipzig gibt es manchmal auch so Tauschbörsen, wo man die dollsten Pflanzen gaupeln kann.

Auch Apfelbäumen, Quitten usw. bestellen und die Vielfalt erhöhen, ist easypeasy. Kornelkirschen schmecken übrigens eher nicht so gut und Quitten mag ich auch nicht. Witzig, nen uralten Reneklodenbaum habe ich im Garten. Meinen Goldparmänen, den lob ich mir. Und gestern habe ich nen Boskop gepflanzt in meinem Minigarten. Den kriegt man zwar leicht, ist aber trotzdem einer meiner Lieblingsäpfel. Was das Saatgut in der Nahrungsmittelindustrie betrifft, sind wir völlig im Arsch.

Apropos. Ich hab zwei Amseln auf dem Balkon gesichtet. Und im Garten sind ne Menge Meisen unterwegs. Die Tiere mögen Corona ganz dolle. Delphine sollen ja auch wieder zu sehen sein in den verschiedenen Häfen in Italien. Und das Wasser in der Lagune ist klar. Wir sollten vielleicht jedes Jahr jetzt mal vier Wochen alles, wirklich alles schließen und die Wirtschaft eben so auslegen, dass das geht. Jeet aber nüsch.

Ich sehe gerade, dass sich 2000 Gartenfreunde Deinen Artikel angesehen haben. Die wirklich wichtigen Dinge des Lebens stehen eben im Männermagazin, dass ich aus Prinzip nicht lese.

Herzlich
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung