Klare Zustimmung, ohne Einschränkung

helmut-1, Siebenbürgen, Mittwoch, 08.04.2020, 06:21 (vor 1479 Tagen) @ Mephistopheles1743 Views

Erst gestern, glaube ich, war das, da kam auf irgendeinem Sender (ZDF-Info?) ein Bericht über Gen-Saatgut in Indien. Sehr interessant. Soviel habe ich mir daraus gemerkt, dass die Leute sehr wohl registriert haben, wie sie in die Klauen der Konzerne manövriert werden.

Da war ein Beispiel von 6 Reissorten, die man durch die Gen-Klubs bekommt. Man kann dadurch mit dem größten Teufelszeug spritzen, und den Pflanzen macht das nichts aus. Dann aber kam eine Überschwemmung, die vom Meer aus natürlich auch Salz im Wasser beinhaltete. Bei den alten Sorten, - da gabs manche, denen machte das nichts aus. Die Gen-Sorten gingen dadurch alle kaputt. Die Bauern stehen ohne Ernte da und wissen nicht, wie sie das neue Saatgut von den Gen-Konzernen bezahlen sollen.

Ich muss jetzt weg, aber ich werde noch am Abend einige links dazu raussuchen, was die Alternativen sind, wer sich da für die alten Sorten engagiert, die ansonsten in Vergessenheit geraten, etc.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung