OT: Absolute Empfehlung! Man merkt sofort, wenn ein Fachmann spricht.

Mephistopheles, Mittwoch, 08.04.2020, 00:10 (vor 1471 Tagen)5760 Views

Obstanbau jenseits der extrem eingeschränkten und durch eine Scheinvielfalt ersetzten kommerziellen Ware, die man im Handel nicht erhält.

Gilt übrigens für fast alles, für die Getreidesorten, für Gemüse und gerade auich für Fleisch. Es ist alles extrem in der Auswahl, die eigentlich möglich wäre, reduziert und wird uns, wenn nicht - was nicht ausgeschlossen ist - in der aktuellen Krise, einmal auf die Füße fallen.

Nur aus dem Kopf: Ich habe mal gelesen, Weizen, eines der weltweit verbreitetsen Nahrungsmittel, besteht nur aus 6 Sorten. Wenn sich einmal ein Schädling auf diese Sorten kapriziert, dann G.o. Im Irak soll es, vor dem Überfall der Ami, über 200 verschiedene Weizensorten gegeben haben (in Euopa im 19. Jh. wahrscheinlich nicht weniger). Nun sollen alle durch gentechnisch veränderte Pflanzen ersetzt worden sein.

Gerade was Nahrungsmittel betrifft bewirken kommerzielle Zwänge eine unglaubliche Verarmung der natürlichen und kulturellen Vielfalt.

https://das-maennermagazin.com/blog/was-mann-nicht-kaufen-kann

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung