Unten und oben

cassi, Mitten in der EUdSSR, Montag, 06.04.2020, 14:20 (vor 1471 Tagen) @ Ostfriese2061 Views

Wage es ja kaum eure geistigen und sehr interessanten Ausführungen zu Schwingungsräumen & Phasen zu stören. Obgleich ich das Wenigste davon verstehe und mir offensichtlich auch Grundlagen fehlen, kommt mir stetig der Dualismus in den Sinn und betrachte gegensätzliche Begriffspaare wie vorhanden/ nicht vorhanden oder auch Ein/ Aus, vereinfacht als Rechteckschwingung, die in der materiellen Welt aber nicht vorkommen kann. Also muss diese transformiert, dh. zerlegt werden in anwachsende und abklingende Schwingungen. Je nach dem wie wir fokussieren, "sehen" und erleben wir die Vielfalt dieser Schwingungen, in extrem kurzen, bis in extrem langen Zyklen, die jedoch alle mit einander verwoben sind.

Kann man das so sehen oder liege ich daneben? Wie kann ich mich dem Thema als "Unbedarfter" nähern? Welche Literatur wäre für Einsteiger geeignet (ja, schwierige Frage)

Danke für eure Anmerkungen.

--
Gruß ©
"Dummheit ist ein menschliches Privileg" (S. von Radecki)
"Versuche niemals in keinem System die herrschende Macht mit Vernunftgründen zu überzeugen." (@Meph)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung