Es gibt kein Problem, das System funktioniert ...

Ashitaka, Sonntag, 05.04.2020, 19:57 (vor 1480 Tagen) @ SevenSamurai3971 Views
bearbeitet von Ashitaka, Sonntag, 05.04.2020, 20:15

... bis es nicht mehr funktioniert. Und das wird noch lange Zeit dauern, mit allen wirtschaftlichen / gesellschaftlichen / kulturellen Nebenwirkungen / Verwerfungen / Potentialen und Hilflosigkeiten, die jeden von uns früher oder später auf die eine oder andere Art und Weise herausfordern werden. Ich bin kein Fan mehr vom Untergangsgerede, hab längst erkannt dass ich da einen Filter gesetzt habe, der die wahren systemtragenden Potentiale, die aus dem Debitismus begründet werden, deutlich zu negativ färbt. Ich sehe hinter den derzeit wieder einmal die Korrektur erzwingenden Amplituden die tieferen und sich noch weit länger positiv entfaltenden Potentiale die das System Kraft der Verschuldungssummen / -zeiträume mit sich bringt. Die Dynamik, welche erst noch durch die kommenden, Staaten übergreifenden Verhaftung entfaltet wird, haben alle unterschätzt, haben alle nur als einen negativ Umkehrpunkt bzw. Endpunkt vorm Auge.

Es werden Jahrzehnte sein!

"Wen interessiert schon die Tatsache, dass die positiven wie negativen (kurzen) Preisausschläge in Wahrheit nur exponentiell intensiver wahrnehmbare Entsprechungen der global verwebten, längsten Finanzierungs- und Refinanzierungslaufzeiten sind. Das was kurzfristig geschieht, hat keine Ursache im Hier & Jetzt. Es ist in Wahrheit nur eine zwischen Chaos und Harmonie umschlagende, frequenziell höhere Entsprechung der längsten Kontraktlaufzeiten (Finanzierungen wie Refinanzierungsrunden)."

"Aufwärtspotentiale entfalten sich gegen jede Erwartung in Abwärtspotentialen die - warum hat sich der Blick nur verschlossen - durch den Entsprechungszwang aus den längsten Aufwärtspotentialen gefesselt werden. Und umgekehrt genauso. Das fraktale Entsprechungswesen allen Geschehens, der Grund, weshalb das, was morgen passiert, scheinbar ungewiss ist."

Das werde ich hier noch alles lang und breit mit nachvollziehbaren Perspektiven auf das Wesen und die herrschenden Prinzipien zur Diskussion bringen.

Nein, mein Nickname kommt nicht aus Mononoke.

Siehe hier: https://dasgelbeforum.net/index.php?id=400304

Herzlichst,

Ashitaka

Warum nicht mehr Windstille? Was gibt es zu bekriegen?

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung