Irrtum. Man bezieht sich auf die POSITIV Getesteten. Und wenn du dazu die Todesfälle in Beziehung setzt, dann sind das sehr unterschiedliche Prozentsätze.

Olivia, Sonntag, 05.04.2020, 21:07 (vor 1482 Tagen) @ Jazznow2431 Views
bearbeitet von Olivia, Sonntag, 05.04.2020, 21:19

Die POSITIV Getesteten sind also durch irgend Etwas auffällig geworden, sodass sie getestet wurden. Wieviele insgesamt getestet wurden wissen wir nicht. Wir kennen lediglich die Zahlen der positiv Getesteten. Wir wissen auch nicht, wieviele schwere oder leichte Verläufe in der Gruppe der Positiven sind. Wir wissen, wer derzeit ein schwerer Verlauf ist und wir wissen, wieviele gestorben sind.

Ich habe mir die Zahlen für die wichtigsten Länder Europas, der USA und von China mal rausgeschrieben und überschlägig (nicht errechnet, war mir zu lästig) dazu geschrieben wieviel Prozent der POSitIV getesteten Personen pro Land verstorben sind.

Da ergeben sich sehr unterschiedliche Todesraten. Ich gehe davon aus, dass in den Ländern mit den höheren Todesraten eine erheblich größere Verseuchung in der Bevölkerung besteht. So kann man z.B. sehen, dass die NL und GB ebenfalls sehr hohe Todesraten haben. Sie haben alle das Covid zunächst nicht sehr ernst genommen, keine Schutzmaßnahmen ergriffen und wurden dann von den Fällen überrannt - ebenso wie Italien, Spanien und Frankreich. Die Schweiz, Österreich und Deutschland haben ähnliche Prozentzahlen bei den tötlichen Verläufen. Deutschland 1,5, Österreich unter 2 und die Schweiz bei 3 Prozent. China liegt übrigens bei ca. 4 %.

https://coronavirus.jhu.edu/map.html

usa 324.052 confirmed 9.180 tot = ca. 10 %
spain 130.759 confirmed 12.418 tot = kleiner 10 %
italy 128.948 confirmed 15.887 tot = größer 10 %
germany 98.865 confirmed 1.524 tot = 1,5 %
france 90.864 confirmed 7.574 tot = kleiner 10 %
china 82.864 confirmed 3.333 to = ca. 4 %
UK 48.406 confirmed 4.943 tot = ca. 10 %
Schweiz 21.100 confirmed 685 tot = ca. 3 %
belgien 19.691 confirmed 1.447 tot = ca. 7 %
niederlande 17.953 confirmed 1.771 tot = ca. 10 %
austria 12.051 confirmed 204 tot = kleiner 2 %

Hier nochmals ein Video über den Verlauf in GB, dort sind etwa die Hälfte der Intensivpatienten unter 50 Jahre. Etliche von denen jung, gesund und ohne Vorerkrankungen.

https://www.youtube.com/watch?v=ejlbCmRJMW4

Bin mal gespannt, wie das in Schweden weitergeht. Ich vermute, dass die Prozentzahlen der Todesfälle auch in die höheren Bereiche gehen werden.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung