"R0 = 1 also konstante Fallzahlen werden bis Ostern nicht erreicht sein."

FOX-NEWS, fair and balanced, Sonntag, 05.04.2020, 20:47 (vor 1453 Tagen) @ Chris111820 Views

R0=1 heisst konstante Neuinfektionszahlen. Das Problem ist, daß wir jetzt R0 nicht kennen, sondern immer nur im nachhinein schätzen können.

Eine Zahl ist aber bekannt: Die Zahl der Infizierten, die hospitalisiert werden müssen/müssten bei gleichbleibenden Kriterien. Da die durchschnittliche Inkubationszeit, und auch die durchschnittliche Zeit, bis solche Fälle im Krankenhaus aufschlagen, schon bekannt ist, lässt sich auf das Infektionsgeschehen vor einigen Wochen zurückschauen. Im Elsass und Italien gehen Krankenhauseinlieferungen zurück. Daraus kann man schließen, daß mit Einführungen der harten Maßnahmen R0 wohl mit Verzug von wenigen Tagen (Familieninfektion weiter möglich) unter 1 gedrückt wurde.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung