Was mir auffällt: Die Sterberate liegt außer in D, A und Ch ziemlich konstant bei 5% der Erkrankten

Mephistopheles, Sonntag, 05.04.2020, 17:55 (vor 1453 Tagen) @ Chris112145 Views

https://www.worldometers.info/coronavirus/

In Italien war sie früher höher, nähert sich aber auch den 5% an. Die Todesfallzahlen in Italien sinken übrigens seit einer Woche. Ch hatte früher 8.000 Tote, wie ich glaube mich zu erinnern, davon sind aber wohl 5.000 wiederauferstanden.
In D und A werden vermutlich die Todesfälle mit Corona nicht als Todesfälle wegen Corona gezählt. Das macht sich gut für die Statistik, tot sind sie aber trotzdem.

Jetzt müsste man wissen, ab welchem Durchseuchungsgrad kommt die Epidemie zum Stillstand und wie viele der Infizierten erkranken auch? Ist das Erkrankungsrisiko altersabhängig und wenn ja, in welchem Ausmaß?

Wenn man diese Zahlen hat, dann kann man abschätzen, wie viele Menschen in europa und D, A, CH insgesamt an der Krankheit sterben werden und vor allem:

Aus der Entlastung der Alten- und Pflegeheime scheint wohl nichts zu werden, eher im Gegenteil. Es scheint so zu sein, dass viele der Erkrankten im Anschluss an die Krankheit, nachdem sie als geheilt entlassen wurden zu einem Pflegefall werden mit andauernder Sauerstoffpflichtigkeit oder dement werden.
Das wird ein ziemlich prekäres Problem sein, das uns durch die gesamte Dauern der Wirtschaftskrise begleiten wird.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung