Gold zu Geld

Linder, Freitag, 03.04.2020, 16:45 (vor 1456 Tagen) @ Otto Lidenbrock973 Views
bearbeitet von Linder, Freitag, 03.04.2020, 16:57

Mit der jetzigen Regierung brauchst du dir bezüglich Papiergeld keine Sorgen machen, denn wenn sie niemand stoppt, enteignet sie dich sowieso.

Es sei denn du bist noch rechtzeitig dran mit der Auslieferung, aber warum dann der Umweg über Xetra, wenn du auch gleich physisch kaufen kannst?!

1 kg kauft dir nahezu jeder Händler ab, ich würde dazu den Preisvergleich auf gold.de empfehlen.
Verschicken kannst du es per Wertkurier, z.B. Intex.

Ich würde allerdings den Rat befolgen eher auf 100g Barren zu setzen, denn wenn du in einer Krise (starke Inflation) Liquiditätsengpässe hast und verkaufen musst, dann sind fast zwei Durchschnitts-Jahresgehälter eine heftige Hausnummer. Es sei denn, du hast vor in Zukunft Immobilien wie Haus, Bauland, Ackerfläche, Wald, etc. zu kaufen, dann spielt die Stückelung nur eine untergeordnete Rolle.

Klar sollte aber auch sein, dass mit zwei Tubes Krügerrand das Kilo auch fast voll ist. Das mehr an Volumen gegenüber einem Kilobarren ist vernachlässigbar. Was der Krüger im EK mehr kostet, bekommst du im VK nahezu völlig wieder rein, also ist ein großer Barren fast reine Pfennigfuchserei. Dazu bekommst du den Krüger im Grunde weltweit sofort los.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung