Depoteröffnung lässt leider auf sich warten

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Freitag, 03.04.2020, 13:54 (vor 1455 Tagen) @ DT945 Views

Ich nehme an, Du hast jetzt den Kaufpreis überwiesen bekommen und es handelt sich meiner Erinnerung nach um ca 200 kEUR.
Als erstes würde ich den Betrag aufsplitten auf zwei verschiedene Banken (zB Volksbank und Sparkasse), damit max 100 kEUR pro Bank liegen (wegen der Einlagensicherung).

Als nächstes würde ich Dir raten, online ein Depot bei Consors/DiBa/etc. zu eröffnen.

Das versuche ich gerade, warte aber immer noch auf Bestätigung. Nachdem die Eröffnungsunterlagen sehr schnell das waren (postalisch bei S Broker und digital bei comdirect), gestaltet sich die endgültige Eröffnung problematisch. Obwohl ich die Antragsunterlagen und die Postidentifikation unverzüglich zurückgeschickt hatte, warte ich jetzt schon seit fast zwei Wochen auf die Depoteröffnung (telefonische Hotline in beiden Fällen unbrauchbar).


Wenn Du ein Smartphone hast geht das binnen Minuten, und in 1-2 Tagen bekommst Du die Eröffnungsunterlagen.

Wie gesagt, Unterlagen pronto, auf die Eröffnung warte ich weiterhin.


Dann kannst Du einen Teil des Geldes dorthin überweisen.

Für den physischen Goldkauf gehtst Du vor wie hier beschrieben (Xetra Gold, physisch hinterlegt) und läßt es Dir ausliefern.

Damit werde ich mich jetzt mal beschäftigen, vielen Dank für die Anregung!

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung