Hallo Otto, (mT)

DT, Freitag, 03.04.2020, 15:20 (vor 1483 Tagen) @ Vatapitta919 Views

Die 4000 EUR Aufpreis für den "Sammlerwert" würde ich persönlich nicht in Betracht ziehen, weil ich beim Verkauf dann wieder einen "Sammler" finden muß, der mir den Aufpreis auch zahlt. Ich persönlich würde Barren von Heraeus oder Degussa vorziehen, wer weiß, was in so einem chinesischen Teil drinsteckt (Wolfram etc).

Bei Degussa und Heraeus weißt Du, was Du bekommst, und bei der Auslieferung durch Xetra Gold ebenfalls.

Meiner Meinung nach: Finger weg von irgendwelchen "Händlern" oder "Privatleuten". Es geht schließlich um 50 kEUR oder mehr, da will man vor allem Seriosität und Sicherheit.

Diese Chinamünze kostet 52 kEUR, bei Xetra Gold bezahlst Du 48.xxx EUR für das Kilo incl. Auslieferung.

DT


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung