100g Barren vielleicht doch sinnvoller

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Freitag, 03.04.2020, 16:16 (vor 1484 Tagen) @ DT850 Views

Also so einen 1 kg Barren finde ich als Wertspeicher schon ganz praktisch, sollte der Preis aber zukünftig deutlich fallen und ich bräuchte Geld, wäre das ein schlechtes Geschäft. Vielleicht sind 100g Barren in dieser Hinsicht doch sinnvoller. Den Aufschlag für die Münzen spare ich mir.

Leider bin ich mir in punkto Gold aktuell nicht sicher, weil der Kurs so hoch ist. Vielleicht werde ich etwa 20 Prozent meiner Penunzen in physischem Gold anlegen, mehr aber sicher nicht.

Ohne ein Depotkonto bin ich allerdings aufgeschmissen.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung