Gemach, gemach nicht ollen Kamellen herausholen, solche hab ich auch

solstitium, Montag, 30.03.2020, 23:18 (vor 1486 Tagen) @ Phoenix51277 Views

und ich lese die Zeilen und es springt mir ein Gedanke dabei in den Sinn:

Dieser:
linke Seite letzter Abschnitt

[image]


(Quelle: https://www.reichstagsprotokolle.de/Blatt2_n3_bsb00000143_00011.html)

womit ich in Beantwortung Deiner Zeilen höflichst verweisen möchte, zumal, ach Du Schreck, genau diese politische Klientel, genau dieselbe zinslose Gesellschaft deklarierte und praktizierte, und wenn man sich den Vortext zu diesem Rechenschaftsbericht so durchliest, was wirlich lohnt, auf Erfolge verweisen kann, dass es einen erstaunt um nicht aus Sicht der Superreichen zu sprechen regelrecht erschauert.

Denn auch seinerzeit hatte das Geld seine Besitzer gewechselt, wegen Nullzins von Reich nach Arm, weshalb auch dann der Krieg gegen ihn (und damit uns) genauso wie gegen seinen Nachmacher Gaddafi angestrengt wurde.

Wohin sind wir denn gekommen mit dem ehrenwerten PCM und seinen Followern?
Ja genau hier her. Zum Systemkollaps.
Ist denn Corona wirklich die Ursache des Dilemmas, oder nur der Zündgeber für einen mit Kraftstoff/Luft Gemisch prallvoll gefüllten Zylinder, der nunmehr zur Expolosion kommt?
Ja diese Energie gezielt zu leiten, lässt den Motor anspringen, aber, sie statt dessen, wie gehabt, in Superreichenanlagen schlichtweg verpuffen zu lassen, da jene nun mal leider die niedrigste Reinvestitinosquote aller Reinvestierenden bringen, (Missachtung der Regel "Eigentum verpflichtet") das führt nun mal in die Katastrophe, die PCM vielleicht vorhersieht, aber man ihm auch schon hier sagte, dass dies durch ein etwaiges Volk niemals reguliert werden würde!

Dieser ganze Deibitismus ist für die Tonne, wenn er unwiderruflich in der Katastrophe für zumindest 90 % der Marktteilnehmer endet!

Warum, und nun kommen wir mal über den Tellerrand hinaus, vulgo Praxis und nicht nur sich philosophisch in Theorien verlieren (vgl. wieder obigen Link), strebt denn dieser Debitismus schlussendlich erstmal nach der DDR, dann nach Osteuropa, dann nach Norkorea, dann nach Libyen?

Weil es genau diese debitistischen Ziele sind, es dort keine Verschuldung der Privathaushalte gibt, die mit dem Niveau der Restwelt vergleichbar sind.

Es waren die ansonsten nicht mehr auffindbaren Nachschuldner!

Also, Debitismus, gerne, aber nunmehr eben mit Minuszins und das Zepter bei Trump (& Co.), und das Ding wird rund!

Findet bitte das "Warum" gerne selbst, nach dem Ideengeber, dem Mosaischen Gesetz, und den 49 Jahres Turnus (Jobeljahr) denn genau dies ist zwingender Bestandteil des Debitistischen Systems!

Jenes Jobeljahr schlug Alfred Herrhausen vor, und auf diesen Vorschlag Jahre später Joe Ackermann angesprochen, weil auch der Journalist so schlau war zu erkennen, dass nur darin die Lösung liegen kann, anwortet Joe, dass er eben nicht den Herrhausen machen, sprich, detonierend eliminiert will!

Debitismus braucht den Ausgleich Jobeljahr, sonst platzt er - Punkt!

Wenn man immer nur 48er Jahre aneinanderreiht, und keine zweite Erde gefunden wird die man dann Zwecks Nachschuldnerfindung erobern kann, war's das!

Und diese Dinge, vermute ich, gheschehen erdzeitgeschichtlich nicht das erste Mal.
Diese heute noch zu bestaunenden gigantischen antiken Bauwerke sind mit der gegenwärtigen Geschichtsschreibung nicht erklärbar.

Ergo gingen diese Hochkulturen seinerzeit einfach unter, wegen Uneinsichtigkeit, gemäß des Inhaltes obigem Absatzes, weil Geldgier und Vernunft, im Sinne mit verantwortungsvollen Umgang mit dem Planeten und seinen Bewohnern, sich nun mal gegenseitig ausschließen.

Trump weiss das auch, und Q genauso und vielleicht geht es mit seiner Hilfe jetzt mal eine Zeit lang, bis die Uneinsichtigen, wie global die letzten 100 Jahre, wieder die Oberhand bekommen, mal im Sinne von Wohlstand für das Volk (der unverdächtige Götz Aly beschrieb das in seinem Buch "Hitlers Volksstaat" anschaulich).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung