So, jetzt aber

solstitium, Montag, 30.03.2020, 17:21 (vor 1478 Tagen) @ Talleyrand1809 Views
bearbeitet von solstitium, Montag, 30.03.2020, 17:50

Sei gegrüßt Talleyrand,

Das Vermögen anreichern, oh Grundgütiger, das Ding ist aber ganz schön abgedroschen, bis dorthinaus.

Damit bedienst Du nun in der Tat die niedrigsten Instinkte und führst die Argumentation pro Zins sogar noch ad absurdum!

Das Vermögen aufbauen, ja wie denn, aus Zinsen etwa so 300, Euro p.A. beim durchschnittlichen Kleinsparer, was dann so in etwa den Inflationsausgleich ausmacht?

Was genau für ein Vermögen soll denn das bitteschön sein!?

Das Gegenteil ist auch hier zielführend weil logisch!

Das Vermögen bildet man aus RÜCKLAGEN die man hat, wenn die Preise nun mal niedriger, wie beschrieben nur halb so hoch wie vorher sind! Also aus Geld was Du sparst, weil Du preiswerter leben kannst!

Diese Rücklagen der Kleinsparer sind dann auch in 1 Jahr genau das Wert, was sie zum Zeitpunkt der Rücklage wert waren, oder sogar mehr.

Kontoführungsgebühren, Disagio, Vorfälligkeitsentschädigungen, und falsche Versprechen von Bankangestellten wie Immobilienfondbeteiligungen bei Lehmann Brothers Fanie May, Freddie Mac und und und (faktisch Kosten des neuerdingens Negativzins) hatten wir bei positivem Zins genauso, also wer hat sich jetzt die Skyscrapers gebaut bisher, die Kunden etwa?

Schau Dir nur mal die Häuser von vor 100 Jahren und die heutigen Gebäude im Privatbesitz demgegenüber an - nehmen wir nur isoliert davon die netto Raumhöhe!

Allein daran erkannst Du die Verarmung des Mittelstandes, denn eine Raumhöhe im Neubau von 3,90 m kann sich heute keine Sau, zumal im Geschosswohnungsbau mehr leisten!

Wie gut, dass die Dinger nicht alle weggebombt wurden, es würde ja keiner glauben, dass das noch vor 100 Jahren "NORMAL" war.

Dazumal bauten die Banken auch noch moderat, aber mit dem Zins ging es baulich und auch sonst, in die Wolken!

Gruss nach Süddeutschland


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung