ja, mag sein

BerlinWedding, Freitag, 27.03.2020, 14:07 (vor 1490 Tagen) @ Olivia1313 Views

Deswegen habe ich ja auch per "ggf." eingeschränkt. Zumindest in der Anfangsphase war es aber wohl nicht so.

Das ändert aber doch nichts an der Grundaussage, dass in der Zahl der ausgewiesenen Corona-Toten in Italien ein sehr hoher Anteil an hochbetagten und meist auch vor-erkrankten Menschen enthalten ist, die vielleicht MIT Corona verstorben sind, aber nicht AN - ganz so, wie das bei jeder Grippewelle üblich ist.

Man kann sich daher doch die Frage stellen, ob es sinnvoll ist, die Gefährlichkeit eines Virus für die Gesamtbevölkerung tatsächlich anhand der Fatalitäten von meist hochbetagten, vor-erkrankten Menschen (Durchschnittsalter: 81) zu beurteilen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung