Wie kann Angst Intensivstationen überfüllen?

BerlinWedding, Freitag, 27.03.2020, 09:46 (vor 1491 Tagen) @ Chris112206 Views

- das passt zwar nicht zum Vorposting, aber ich wollte nicht schon wieder einen neuen Thread öffnen -

Der Autor dieses Beitrags, Dr. Bodo Schiffmann, ärztlicher Leiter der Schwindelambulanz Sinsheim, vertritt die Auffassung, dass es sich bei der "Corona-Krise" im Wesentlichen um eine durch die Medien herbeigeschrie(b)ene weltweite Massenhysterie handelt, durch die ein ganz normaler, saisonüblicher Grippeverlauf zu einer Killer-Pandemie sensationalisiert wird.

Dr. Schiffmann hat zu Corona in den letzten Tagen mehrere m.E. sehr interessante Beiträge veröffentlicht, von denen ich hier aber nur das aktuellste Video verlinke. Leider ist er meist mit direkten Quellenangaben (Links) recht sparsam.

Wie kann Angst Intensivstationen überfüllen?

Dr. Schiffmann weist insbesondere auch auf das erstaunliche Phänomen hin, dass im sehr früh betroffenen Japan die Lage weit weniger dramatisch ist (1387 Fälle, 47 Tote), obwohl bis gestern keinerlei Ausgangssperren oder "Lockdowns" verordnet wurden. Eine Analyse zu Japan bringt der Fokus hier.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung