kommt drauf an: Coronavirus und Grippe(impfung)

valuereiter, Dienstag, 17.03.2020, 14:53 (vor 1502 Tagen) @ Zweistein406 Views

eine Grippeimpfung im Oktober oder November wäre wohl sinnvoll gewesen:

ist sicherlich nicht gut, GLEICHZEITIG zwei Infektionen zu haben - und eine Grippeschutzimpfung vermindert das Risiko - wenn´s blöd läuft gleichzeitig mit SARS-Cor-2! - sich einen der 3 oder 4 dem Impfstoff zugrundeliegenden Influenza-Stämme "einzufangen"!
(blöd halt, wenn noch eine fünfte Grippe-Variante in Umlauf ist und man diese erwischt ;) )

es ist allerdings auch nicht gut, sich kurz vor oder nach der Grippeimpfung mit SARS-Cor-2 zu infizieren ...
also z.B. zur Impfung zu gehen, WÄHREND man gerade in der Inkubationszeit ist!
(und dies evtl. gar nicht merken würde, weil das Immunsystem OHNE die Zusatzbelastung durch eine Impfung mit SARS-Cor-2 fertig wird ohne dass es zur Erkrankung kommt?)

--> JETZT erscheint mir die Grippeimpfung eher riskant!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung