Also her mit dem größten Euthanasieprogramm seit 80 Jahren?

Chris11, Sonntag, 08.03.2020, 09:44 (vor 2158 Tagen) @ Ankawor3453 Views

Klar kann man Corona als Grippe abtun, an der nur alte oder vorgeschädigte Menschen sterben.
Wir laufen in Ethikfragen bisher unbekanntem Ausmaß hinein. Ich glaube kaum, das es unsere Gesellschaft aushält, einfach so einige Prozent der Bevölkerung zu opfern. Wenn man das einfach tut, könnte man sich besser so15-20% des Bruttosozialprodukts für unser Gesundheitssystem sparen. An der statistischen Lebenserwartung verbessert dieses kaum etwas. Keine Krankenhäuser, keine Ärzte, keine medizinische Versorgung. So etwa wie Nordkorea in verschärft. Die Natur erhöht bei solchen “Stressfaktoren” die Geburtenrate etwas wie z.B. die Tierwelt in Chernobyl.

Nur willst Du in so einer herzlosen Gesellschaft leben? Es gibt viele Menschen, die nur wegen der Medizin noch leben. Mit vielen chronische Krankheiten kann man heute recht lange mit einem hohen Standard leben.

Wir werden in Kürze an die Grenzen unsrer Intensivstationsbetten (28000) in Deutschland kommen. Erste Ideen zur Alterslimitation für die Intensivmedizinische Betreuung kursieren bereits.

Dann kannst Du dich gleich für die Ethikkommission melden, die den 86000 zu Hause dauerbeatmeten Menschen die Maschinen abstellt, um sie jüngeren mit besseren Überlebensaussichten zur Verfügung zu stellen.

Obiges haben sich nicht mal die Kommunisten in China getraut, sondern ihre Wirtschaftsaussichten der Volksgesundheit geopfert siehe Wuhan lock down. Das gleiche passiert gerade in Norditalien.

Die Ethische, wirtschaftliche und politische Dimension dürfte klar sein.
Wirtschaft ist einfach, Short Lufthansa, long Unox (Unilever)

Politisch, Spahn wird keine Chance auf die Kanzlerschaft haben so wie sich die Situation in Deutschland in den nächsten 8 Wochen darstellen wird.

Ethisch, wird spannend. Opfern wir unsere Großeltern zugunsten von bildungsfernen Einwanderern aus Kulturkreisen ohne Integrationswillen?

Glaube das diese Diskussion in einem Börsenforum genau richtig ist.

Mit freundlichen Grüßen
Christian


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung