eine Überlegung hierzu

valuereiter, Montag, 06.01.2020, 21:39 (vor 1543 Tagen) @ SchlauFuchs3141 Views

Kurze Zusammenfassung: Die USA, ermächtigt durch den Präsidenten,

korrekt wäre doch eher:

der US-Präsitrumpel hat OHNE Zustimmung des Kongress/der verfassungsmäßig einzubindenden Organe ... ...

haben
in einem blatanten Akt von Staatsterrorismus einen beliebten Volkshelden
und Regierungsnachfolger des Iran ... ermordet.

die Frage wäre natürlich, was hierzu hinter verschlossenen Türen vorab besprochen wurde???

ein "Regierungsnachfolger" könnte ja auch von anderen Regierenden (im Iran) als störend empfunden werden ...

... ohne Zustimmung der irakischen Regierung, unter Verletzung
der Verträge für deren militärische Präsenz. ...
führt nun zu der Anweisung dass sich alle ausländischen Truppen aus dem
Irak zu entfernen haben und die Luftzone von diesen nicht mehr militärisch
genutzt werden darf.

womit Soleimani theoretisch auch ein "Bauernopfer" gewesen sein könnte für einen Akt, der im Rückzug der US-Truppen enden könnte???

------------

blöd für Trump
(und wenn das ganze kein "abgekartetes Spiel" war die sinnvollste Reaktion des Iran)
wäre andererseits ...

... im Iran ruft man breit nach Vergeltung. Man hat eine Art von
GofundMe gestartet um ein Kopfgeld auf Trump zu sammeln, und man hat vor,
80
Millionen USD
zu sammeln, ein Dollar pro Kopf in etwa.

Von einem Insider habe ich gehört (es mag ein Gerücht sein), dass Iran
in den letzten Monaten 5 nukleare Sprengköpfe von Nordkorea erworben hat,
welche "ready and locked" auf einige US Basen und israelische Städte
gerichtet sind, ...

... wenn der Iran die Sache persönlich nimmt ... und einen Gegenanschlag auf Trump verübt
(mit welchen Waffen auch immer & mit geringstmöglichen Kollateralschäden)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung