Hier hast Du gleich selbst den Pferdefuß Deiner wohlmeinenden Intention aufgezeigt.

neptun, Donnerstag, 02.01.2020, 00:54 (vor 1575 Tagen) @ Weiner1820 Views

Hi Weiner,

und zwar den möglicherweise größten Pferdefuß:

Denn wenn Bemühungen um die Einführung von Volksabstimmungen auf Bundesebene hier in D auch nur danach riechen, dass sie auf die Asyl- und Immigrantenfrage gemünzt sind, dann wird "das System" die letzten nur denkbaren Reserven mobilisieren, um solche Volksabstimmungen zu verhindern.

Was glaubst Du denn (oder was glaubt möglicherweise sonst jemand), wie blöd "die Macher" im Vergleich zum größten Teil der Bevölkerung sind, als daß sie die (in ihren Augen) Gefahr konkret dieser von Dir aufgezeigten Möglichkeit, welche Volksabstimmungen zwangsläufigt mit sich bringen, nicht vorhersähen? Und deshalb wird, wie @Fjord og Fjell vorhin schon mit "Volksabstimmungen stehen ja eh nicht realistisch zur Debatte." andeutete, eben diese Möglichkeit zur Volksabstimmung hier nicht eingeführt werden. Es sei denn, @Medicus behielte zeitnah recht, dann aber Gnade uns (der "autochthonen" Bevölkerung) Gott.

Beachtenswert finde ich auch den Einwand von @Jazznow.

Trotzdem, und um dem Übel doch auch irgendwie entgegenzuwirken:
Allen Gelben die besten Wünsche für das Neue Jahr.
:-)

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung