Na ja...

Andudu, Mittwoch, 04.12.2019, 09:58 (vor 297 Tagen) @ DT1456 Views

Er ist Teil der Morgenthau-Agenda, um Deutschland von der Wurzel her zu
zerstören, indem das bewährte 3-gliedrige Schulsystem und die duale
Ausbildung schlecht gemacht wurden

Übrigens: Estland und Finnland, die dieses Mal "führen", haben ihr
Bildungssystem von der DDR (Margot Honecker) übernommen.

...die duale Ausbildung wurde bei der Griechenlandkrise noch über den grünen Klee gelobt und allen anderen Ländern anempfohlen. Ich habe da bisher noch keine große Änderung bemerkt, aber gut, vorstellbar ist heutzutage alles.

Das dreigliedrige Schulsystem ist Mist. Die DDR hatte ein solches übrigens nicht.

Das Problem derzeit ist, dass man irgendwie die ganzen Ruhestörer und Nicht-Muttersprachler loswerden muss, damit die Kinder überhaupt noch gescheit was lernen. Daher erscheint ein zwei- bis dreigliedriges System immer unverzichtbarer. Ich hätte, als Arbeiterkind, niemals studiert, hätte es das zu meiner Zeit schon gegeben. Ich war nämlich mit dem Klassenstreber befreundet und als ich mir selbst das Programmieren beibrachte, war der eine große Stütze und Inspiration für mich.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.