Rauchmelder

Mephistopheles, Mittwoch, 23.10.2019, 19:18 (vor 1646 Tagen) @ mira5204 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 23.10.2019, 19:31

Es ist nicht von grünen Männchen pp. die Rede, sondern von objektiv
festgestellten unerklärlichen Himmelserscheinungen. Worum es sich dabei
handelt, kann Ludwiger auch nicht erklären, weil es bisher niemand weiss.

Wenn irgendwo Feuer ist, dann entsteht (meistens) Rauch. Wenn der Rauchmelder das bemerkt, dann geht der Alarm los.

Bei mir zu Hause ging neulich der Rauchmelder im Flur los. Ich habe mich umgesehen, es war die Pfanne auf dem Herd und ich hatte übersehen, sie auszuschalten. Also war der Braten angebrannt.

Der Rauchmelder hat das als Rauch interpretiert. Das ist ein objektiv feststellbares Phänomen. Wo aber Rauch ist, ist eben nicht immer Feuer.

Gruß Mephistopheles

PS: Zur Sicherheit habe ich noch einen CO-Melder angebracht. Der blieb in diesem Fall ruhig. Es ist aber auch denkbar, dass der CO-Gehalt in der Luft ansteigt, ohne dass irgendwo Rauch wahrnehmbar ist. Meph.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung