Genau anders herum...

Andudu, Mittwoch, 23.10.2019, 16:38 (vor 1640 Tagen) @ Mephistopheles4632 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 23.10.2019, 16:42

Wenn man Besuch von Außerirdischen erwartet, dann sollte man sich nicht
auf physikalisch messbare Phänomene konzentrieren, sondern lieber auf
Spukgeschichten. [[freude]]

...wenn man etwas beobachtet, was außerirdisch sein könnte (wissen kann man es ja noch nicht), dann sollte man sich besonders darauf konzentrieren, weil das ein Hinweis darauf sein könnte, dass unsere bisherigen Theorien falsch bzw. unvollständig sind. Im Ggs. zu Spuk, kann man bei Ufo-Beobachtungen nämlich auch technisch-naturwissenschaftliche Erkenntnisse gewinnen (Mufon-CES hat genau das die letzten Jahrzehnte versucht).

Spuk- und Geister"geschichten" sind im Übrigen mittlerweile empirisch genauso sicher verifiziert wie das Ufo-Phänomen und sie sind genauso wenig lächerlich. Ebenso wie Ufos weisen sie darauf hin, dass wir noch eine sehr unvollständige Vorstellung von der Welt haben.

Letztendlich bin ich davon überzeugt, dass wir auch diese Phänomene irgendwann naturwissenschaftlich erfassen können (wieviele Dimensionen auch immer, die Quantenmechanik erfordert auch schon 6 davon, nur um sie mathematisch sinnvoll berechnen zu können). Der erste Schritt dazu, ihre Existenz anzuerkennen, findet gerade statt...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung