Re: ... China wird alles überflügeln:

valuereiter, Freitag, 27.09.2019, 17:07 (vor 1672 Tagen) @ BerndBorchert5101 Views

Jedes einzelne Land des Westens einschl. USA, und bald den Westen als
Ganzes.

Schade, dass der Westen seinen Vorteil, den er in den letzten 1000 Jahren
gegenüber China (und Indien) aufgebaut hat, so einfach preis gibt.

da wäre ich mir nicht so sicher:

ich denke, dass zumindest die USA noch versuchen werden, den Chinesen den einen oder anderen Knüppel zwischen die Beine zu werfen bzw. in die Speichen zu stecken!

notwendige Vorbereitung hierfür wäre ja evtl. die Trump(el)sche "Autarkiepolitik" - also durch Zölle/undiplomatisches Herumgepoltere/usw. die USA wieder soweit auf eigene (industrielle) Beine zu stellen, dass ein Platzen des Chinaböllers/-booms die USA allenfalls in die Knie zwingt, aber nicht mit in den Abgrund wirft ;)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung