70.000, 14.000 und 6000 Jahre zurück

hanno, Mittwoch, 25.09.2019, 17:28 (vor 1666 Tagen) @ Waldläufer3722 Views

Hallo Waldläufer,

vor 6.000 Jahren dehnte sich die Nordsee so weit aus, dass die Doggerbank überflutet wurde und man nicht mehr nach England zu Fuß gehen konnte.

Vor 14.000-12.000 Jahren gab es einen Meeresanstieg um 60-100 m. Deswegen wurde vor Indien ein bestehende Kultur überschwemmt. Auch das rote Meer hat seit dem die großen Ausmaße. Das Wasser soll aus Schmelzwasser des Nordamerikanischen Kontinents gekommen sein. Eine Eisbarriere soll dabei von den Wassemassen durchbrochen worden sein.

Was vor 70.000 Jahren war, das interessiert mich auch. Die Information über einen kleinen Restbestand (100 Menschen) habe ich auch gelesen. Also was war vor 70.000 Jahren?

Grüße

Hanno


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung