Das macht nachdenklich

helmut-1, Siebenbürgen, Montag, 23.09.2019, 12:07 (vor 1667 Tagen) @ Waldläufer6527 Views

Die Sache mit den Indios und ihren Maßnahmen, - mir leuchtet ein, dass das der einzige mögliche Weg ist, der auch einen Effekt nach sich zieht. Auf Deutschland kann man das nicht übertragen.

Ich stelle mir die Frage, wie man das in Rumänien in die Tat umsetzen könnte. O.k., die Staatsangestellten von der staatl. Forstbehörde, die sind sicher geschmiert worden, von meinen verehrten Landsleuten. Aber diejenigen, die in den Gegenden leben und von dem Abholzen weder profitieren, aber dafür in erster Linie an Lebenswert verlieren werden, die kann man dafür gewinnen, sich ans Netzwerk anzuschließen.

Es geht nämlich um die Information, wo gerade aktuell bei diesen vielen km² von Wäldern in Rumänien illegal abgeholzt wird. Man kann ja nicht gleichzeitig überall sein. Wenn man aber weiß, wo gerade was läuft, dann kann man tätig werden. Man muss ja nicht gleich anzünden, aber wenn mir jemand in meine Fahrzeuge das dritte Mal jemand Zucker hineinschüttet, und ich muss wieder das ganze System säubern, spätestens dann beginne ich, nachzudenken.

Diese info über die Indios werde ich mir noch ausführlich reinziehen. Die Rumänen und auch die hier lebenden Deutschen sind von ihrer Mentialität her anders gestrickt. Die haben sich bei ihren Protesten gegen Fracking auch krankenhausreif prügeln lassen. Aber der Erfolg hats gezeigt: No fracking in Romania. Bis heute. Chevron hat den Schwanz eingezogen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung