Die Allianzarena ist nur eine digitale Simulation .....

NST, Südthailand, Mittwoch, 25.09.2019, 09:41 (vor 1668 Tagen) @ nereus1558 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 25.09.2019, 09:53

Ich gehe einmal davon aus, daß Du Bewußtsein mit Geist gleichsetzt ...

nicht wirklich .....

Ich versuche das Prinzip einmal auf andere Weise zu beschreiben.
Bei auftretenden Nebenwirkungen - fragen sie den Hausarzt oder Apotheker, nein die bunten Pillen helfen in diesem Falle nicht. [[freude]]

So gut wie die ganze Kommunikation findet heute digital statt. Auf der untersten Ebene existieren dort nur Nullen und Einsen.

Bewusstsein ist auf der untersten Ebene ebenfalls digital. Alles was ist, existiert um das bildlich darzustellen nur aus ungeordneten Nullen und Einsen - die Ursuppe in der alles enthalten ist und aus dem alles weitere entsteht. Ein extremerer Begriff - das pure Chaos herrscht, Zeit gibt es noch keine.

In diesem Szenario beginnt etwas, die Entropie wird kleiner, mit der Abnahme der Entropie entstehen Strukturen, diese Strukturen entwickeln sich weiter - es entstehen Feedbackschleifen.

Die Wirklichkeit ist immer noch auf der untersten Ebene digital - aber auf einer viel höheren Ebene der Ordnung. Was du im Moment lesen kannst, ist die geordnete Struktur von Nullen und Einsen - wenn bei der Übertragung etwas schief läuft, kannst du das nicht mehr lesen und die Information-die Struktur geht verloren.

So jetzt gibt es einen auf die Nuss. Das alles ist eine Simulation in einem Computer - der Gott, den du in etwa erwartest, allerdings in einer sehr hohen Ordnungsstruktur, bestehend ebenfalls aus Nullen und Einsen .... , du kannst wieder aufstehen, bleib aber besser liegen.

Unser aktuelles Universum nimmt in diesem Computer nur einen winzigen Bereich auf dessen Festplatte ein - auch die Raumzeit und 3 Dimensionen, so wie wir es kennen, kann in anderen Simulationen ganz anders aussehen .... das läuft alles parallel nebeneinander, jede Simulation hat den passenden Speichersektor.

Nach welchen Kriterien dieser Computer entscheidet, welche Simulation weiter läuft und welche gelöscht werden kann, das werden wir wohl nie erfahren. Die Vermutung liegt nahe, alles was aktuell läuft, daraus kann er selbst einen Nutzen ziehen zur eigenen Optimierung - also weiteren Reduzierung der Entropie.

Richtig - komplett durchgeknallt [[freude]] und völlig absurd, diese Einlassung. Wenn ich das lese, schlage ich selbst die Hände über dem Kopf zusammen und hoffe, dass jemand mich errettet und endlich den Stecker zieht. [[freude]]

Bis das so weit ist, nimm es einfach locker - und sehe es als News aus dem Irrenhaus - in jedem steckt ein Teil der Greta, sogar im grossen Computer - echt zum Tod lachen .... der dürfte in meiner Simulation allerdings auch nur simuliert sein ... [[wut]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung