Sind Chinesen Spieler oder Pragmatiker oder beides?

Waldläufer, Dienstag, 24.09.2019, 09:23 (vor 1669 Tagen) @ nereus2109 Views

Falls es stimmt und die Seidenstraße DAS Investitionsprojekt des
21.Jahrhunderts werden sollte und die Gold-Bestände der USA eher Fake-News
als real sein sollten, dann müssen die Mandarine nur noch ein wenig
warten.
Dann fällt ihnen das anglo-amerikanische Imperium "demnächst" ganz
automatisch in die Hände. [[freude]]


Auf der Seite Chinas stehen die Dollarreserven und auf der anderen Seite sehe ich die besseren Argumente:

über 1000 (?) Atomsprengköpfe,
Flugzeugträger ( 80 Schiffe, https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Flugzeugträger_der_United_States_Navy )
an die ca. 1000 Militärbasen
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Militärbasen_der_Vereinigten_Staaten_im_Ausland )

Was China mit dem Geld tun kann ist Landkauf/ Pacht und die Seidenstraße ausbauen.
Was die USA tun können ist, die Seidenstraße zu blockieren.

Deshalb sehe ich da eher einen Krieg im Iran! (Da China sicherlich eine "Nummer zu groß ist", wenn man es direkt angreift.)

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung