Eine sehr gute Frage ...

NST, Südthailand, Montag, 23.09.2019, 15:36 (vor 1670 Tagen) @ stokk3330 Views

https://ticdata.treasury.gov/Publish/mfh.txt

..... als ich meinte einfach mal die Chinesen fragen, meinte ich nicht einfach mal die Guten fragen ....

Ich wollte auf folgendes verweisen, wie immer in Form einer Metapher: es gibt auch ein chinesisches Schach - genannt Xiangqi - hier die Regeln und andere Infos

Vielleicht spielen die Chinesen im übertragenen Sinne das Schach nach ihren Regeln [[freude]] und niemand bekommt das mit, man wundert sich nur. Im Link wird erklärt, warum das im Volk verbreitet ist - in jedem Spiel geht es um Geld, das ist die Motivation eines Chinesen zu spielen - gewinnen, damit er genug davon hat.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung