So einfach ist es auch nicht

FOX-NEWS, fair and balanced, Sonntag, 28.04.2019, 07:32 (vor 1817 Tagen) @ NST2448 Views

Einig dürften wir uns alle sein, dass die kleinste natürliche
Gemeinschaft eine Familie ist, also Eltern und Kinder. Mit demokratischen
Spielregeln würde dieses System niemals funktionieren.

Und da beginnt die Diskussion schon. Die kleinste, überlebensfähige Gemeinschaft ist der Clan, Stamm, Sippe. Es gibt noch einige wenige Stämme auf der Welt, die heute noch diese Gemeinschaftsproduktion auf Gegenseitigkeit betreiben.

Warum soll ein System auf übergeordneter Ebene sinnvoll sein, wenn es auf
der Ebene darunter zu gar nichts taugt?

Isolierte Familien sind nicht überlebensfähig. Das Prinzip der Einzelfamilie funktioniert nur mit organisatorischem Überbau (Staatsstruktur).

Die nächste Frage die sich dann aus meiner Sicht anschliesst wäre
folgende: Das Sozialstaatsmodell des Westens fährt voll gegen die Wand.

Wenn genug Macht an die Untertanen abgegeben wurde (zediert), erscheint der Sozialstaat von selbst. Untergehen wird er zusammen mit dem Machtapparat. Aber zuerst kommt noch das Arbeiter- und Bauernparadies grüner Machart ... das hatten wir nämlich noch nicht. [[zwinker]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung