Warum immer so kompliziert ....

NST, Südthailand, Sonntag, 28.04.2019, 06:15 (vor 1796 Tagen) @ eastman2645 Views

Demo.. ist schon lange nur noch eine Hülse, mit dem man die Verwerfungen der
heutigen Gesellschaftssysteme versucht zu rechtfertigen. Es gibt sie
einfach nicht, die Herrschaft des Volkes. Sie ist ein Irrweg, eine Utopie
für ihre Anbeter, mehr nicht.

Hallo

Einig dürften wir uns alle sein, dass die kleinste natürliche Gemeinschaft eine Familie ist, also Eltern und Kinder. Mit demokratischen Spielregeln würde dieses System niemals funktionieren.

Warum soll ein System auf übergeordneter Ebene sinnvoll sein, wenn es auf der Ebene darunter zu gar nichts taugt?

Die nächste Frage die sich dann aus meiner Sicht anschliesst wäre folgende: Das Sozialstaatsmodell des Westens fährt voll gegen die Wand. Aus meiner Sicht ist das Grundproblem dabei, dass man Kleinkinder die selbst laufen lernen müssen, statt dessen in einen Rollstuhl packt und behauptet, so geht das schneller und die Unfallgefahr wird reduziert. (sinngemäss [[freude]] )

Mit etwas Abstand erkennt man sofort, dass Demokratie und Sozialstaat niemals das halten können was sie versprechen. Hier könnte man ebenso das Euklid System anwenden, alles mal -1 und man liegt fast immer richtig.

Ein Sozialstaat ohne Gleichmacherei, Gleichschaltung ist undenkbar. Wenn ich Kleinkinder Schokolade und Gemüse auf den Tisch stelle und sie wählen dürfen, was werden sie dann tun?

Genau nach diesem Prinzip funktioniert fast alles. Diese Kleinkinder, die Schokolade essen, brauchen später Zahnärzte und Krankenhäuser, nichts geht mehr ohne fremde Hilfe.

Eigentlich ist alles ganz einfach. Sonst wäre es undenkbar, dass eine Frau Merkel mehr als eine Dekade ein Land regieren kann, ein paar schöne Märchen und genug Schokolade reichen dazu.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung