Hyperion und die Zeitgräber - Trump und die Simpsons

NST, Südthailand, Sonntag, 24.03.2019, 05:02 (vor 1854 Tagen) @ stocksorcerer3893 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 24.03.2019, 05:16

"Wenn Zusammenhänge logisch sind, dann sind sie das unabhängig von ihrem Ursprung"

Ich spekuliere jetzt einmal [[freude]] : Q ist relativ unbedeutend. Die zentrale Metapher von Trump sind die Simpsons

Vorhersage zukünftiger Ereignisse

In „Simpsons“-Episoden fanden Ereignisse statt, die später Realität wurden.

In der Episode Barts Blick in die Zukunft, die erstmals im Jahr 2000 ausgestrahlt wurde und im Jahr 2030 spielt, ist Lisa Simpson Präsidentin der Vereinigten Staaten. Ihre erste Amtshandlung besteht darin, das Haushaltsdefizit, welches Präsident Trump ihr hinterlassen hat, zu reduzieren. Tatsächlich wurde im November 2016 der Multimilliardär und Unternehmer Donald Trump zum 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt.
Quelle Wiki

Ich weiss nicht mehr genau, wer Hyperion als Lesestoff empfohlen hat, es war auf jeden Fall eine sehr gute Empfehlung. In Bezug auf Trump und die nachfolgende Präsidentin scheint die Jahreszahl 2030 nicht ganz zu stimmen, die Zeitgräber öffnen sich wohl eher so um 2025. In Europa dürfte laut jungscher Synchronizität dazu das passende Ereignis sein, dass die letzten Babyboomer die Ziellinie Rente erreichen werden.
Dann kommt die Zeit des Shrike
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung