Die verzweifelte Suche nach einem Messias

Phoenix5, Freitag, 22.03.2019, 17:03 (vor 1833 Tagen) @ Revoluzzer5231 Views

...jetzt noch auf politischer Ebene, bald auf religiöser.

Ich kann dir sagen, wie die Q-Geschichte ausgeht. Es wird nichts Substanzielles passieren. Q´s Ansagen werden immer unglaubwürdiger, seine Eichelburgschen Ansagen (Morgen kommt der Sturm ganz bestimmt!) immer skurriler, aber von einem immer kleiner werdenden loyalen Rest werden sie in ein religiöses Sinn-System eingebettet, wo der Endkampf mehr im Kopf, als in der Wirklichkeit stattfindet. Irgendwann wird Q nicht mehr schreiben, was zuerst zu einer Paralyse in der Community führt (siehe Kreuzigung Jesu, die eine 40-jährige Schockstarre unter seinen Anhängern auslöste) und schließlich wird die Q-Bewegung entweder völlig zerfallen, oder ein kleiner Rest wartet auf die große Wiederkunft ihres Erlösers und verlagert das ganze Thema auf eine religiöse Sphäre. Ende.

Die Q-Bewegung soll Trump legitimieren und es würde mich nicht überraschen, wenn sie vom Ausland gesteuert wird. Das cäsaristische System Trump wird auch gewinnen (das geht auch ohne Trump), aber es wird sich nicht wie eine Erlösung anfühlen. Die Leute werden in der cäsaristischen Ära schlichtweg das Interesse an der politischen Sphäre verlieren und sich der Religion zuwenden. Die quasi-religiöse Verehrung Trumps, die alle seine Handlungen in einen Heilsplan für die Menschheit integriert, zeigt nur, wie groß die Sehnsucht nach einem Erlöser ist. Zuerst erwartet man ihn in Form des weißen Ritters in cäsaristischer Aufmachung, danach sucht man nach ihm im Himmel.


Beste Grüße
Phoenix5


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung