Ich habe inzwischen einen portablen Air-Heater in der Box bekommen. Hinweise dazu:

Olivia, Montag, 21.01.2019, 13:06 (vor 1920 Tagen) @ Olivia3792 Views

Ich habe diesen Air-Heater bestellt, weil er zur neuen Generation gehört und bis zu 4.500 m Höhe funktionieren soll. Auch wollte ich ein Gerät haben, dass portabel ist und bevor ich mir selber mühsam eine Box baue, habe ich bei der vorgefertigten Box zugegriffen.

Nach dem Abnehmen der Hülle stellte ich gleich fest, dass die Diesel-Zuleitung leider nicht so angebracht war, wie das erforderlich. Das Plastikrohr war nur über die Ein- und Auslässe gestülpt, nichts war abgeklemmt. Das habe ich gleich alles fotografiert und den Händler um Zusendung des entsprechenden Materials gebeten, damit ich das selbst vornehmen kann. Das ist wichtig, also unbdingt das Ding von "innen" anschauen, bevor man es in Betrieb nimmt. Ansonsten macht es einen guten Eindruck.

Es fehlte außerdem ein Dieselfilter und ein Abschlußstück für das Wärmeauslassrohr, damit man die heiße Luft in die entsprechenden Richtungen leiten kann. Das war auch nicht angekündigt. Ich habe es trotzdem mal reklamiert. Ansonsten muss ich es mir anderweitig besorgen.

Es fehlt auch eine Umhüllung des Abluftrohrs, das die Hitze von den anderen Anschlüssen fern halten soll (Treibstoffleitung und Ansaugluftrohr). Das Teil war auch nicht vorgesehen, man kann sich aber etwas Passendes leicht bei ebay besorgen.

Ansonsten macht das Ding einen guten Eindruck. Ich werde es aber erst benutzen, wenn die fehlenden Teile da sind.

Wenn ich mehr weiß, berichte ich.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung