Habe keine Erfahrung mit der Marke.

Dieter, Montag, 07.01.2019, 01:42 (vor 1908 Tagen) @ Olivia5230 Views

Hallo Olivia,

früher hatte ich mir öfters Eberspächter eingebaut.

In meinem großen WoMo habe ich eine 24KW-Webasto-Dieselheizung mir verbaut. (Habe kein Gas, nur Batterien und Diesel)

Aufgrund der großen Wohnraumfläche und -höhe hatte ich ca. 10 Ausströmer vorgesehen. Die Heizung ist unterhalb der Wohnkabine in einer separaten Ladefläche untergebracht mit Auspuff ins Freie und Luftansaugung aus dem fast geschlossenem halbwarmen Stauraum von allerdings ca. 3,5 cbm Volumen.

Das WoMo hatte ich vor ca. 15 Jahren gebaut und es funktioniert noch alles ohne bisherige Ausfälle, auch die Webasto-Diesel-Standheizung, obwohl ich die Heizung für ca. 5 Jahre kein einziges mal betätigt hatte, was eigentlich sträflich ist. Man sollte eine Diesel-Standheizung mindestens 1x pro Jahr für ne kurze Zeit auf Volllast fahren.

Zu dem China-Produkt kann ich leider nichts sagen. Grundsätzlich stehe ich dem offen und überlegenswert gegenüber. Sollte ich irgendwann mal Ersatzbedarf haben, .......

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung