boltzsches Gehirn? außer "Nichts" kein Ergebnis

heller, Samstag, 05.01.2019, 06:29 (vor 1931 Tagen) @ Frances FreeToBe5280 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 05.01.2019, 10:22

Moin Frances,
vielleicht ist es für mich noch zu früh am Tag, vielleicht war es für Dich zu spät in der Nacht:
Ich habe "boltzsches Gehirn" ge-swisscow-ed: nix.
Im englischen Wikipedia gibt es allerdings ein "Boltzmann Brain".
Du scheinst die Latte der Allgemeinbildung also ziemlich hoch zu hängen.
Das passt nicht ganz zu Deiner Rechtschreibkunst.

Außerdem hast Du m.E. mit Deinem Verweis auf Boltzmann nur die Welt von software-ingenieur verlassen und ihm vorgeworfen, seine Argumentation gelte nicht auch außerhalb seiner Welt.
Vermutlich gibt es nur wenige Beiträge im von mir sehr geschätzten Gelben Forum, die Du mit demselben Posting nicht auch vom Tisch fegen könntest.
Die Frage, ob dies auch für Dein eigenes Posting gilt, ist mir zu dieser Stunde zu hoch und Zeit, darüber nachzuhirnen, nicht gegeben. Sonst könnte ich ja gleich später aufstehen [[lach]]

Welchen Unterschied macht also Dein Posting?
Stolpersteine im Denken zu streuen bringt doch nur etwas, wenn man sich auch überlegt, in welche Richtung die Leute dann fallen sollen, oder?

Frischen Tag,
Heller


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung