Nicht nur die heranwachsende Generation pennt. Pieps!

el_mar, Donnerstag, 06.12.2018, 05:55 (vor 1966 Tagen) @ manni meier4673 Views
bearbeitet von el_mar, Donnerstag, 06.12.2018, 06:05

Demografie, Verblödung, verschlafen von Innovationen, Verrottung der Infrastruktur, Verschuldung, Komplexitäts-Overkill, ignorieren physikalischer Gesetze (Bedeutung von bezahlbarer "Netto-Energie") und die Wirkung von E-Funktionen werden komplett ausgeblendet, von 99 % der Bevölkerung. Man kennt sich aus bei Fußball und Fernsehen.

Ich berate KMU´s, fast überall wird linear gedacht und geplant, bis zur Überraschung. Die steht vor der Tür.

Überraschung:
"Ein Truthahn wird tausend Tage lang gefüttert. Jeden Tag registriert die statistische Abteilung seiner Gehirnregion, dass die menschliche Rasse sich um sein Wohlergehen sorgt, und jeden Tag erhärtet sich diese Feststellung mehr. An einem schönen Mittwochnachmittag, einen Tag vor „Thanksgiving“, erlebt der Truthahn eine Überraschung.

Nassim Nicholas Taleb, ehemaliger Börsenhändler und Professor für Risikoforschung in New York, hat mit dieser Metapher der Debatte um die Finanzkrise eine neue Wendung gegeben. Es geht um „Überraschung!“, „Boom!“, „Surprise!“, um die Erkenntnis, dass der arme Truthahn bis zum tausendsten Tag nur Aussagen über die Vergangenheit, aber nicht über die Zukunft, und am tausendundersten Tag gar keinen Pieps mehr machen konnte."
Frank Schirrmacher


pieps

Saludos
el mar


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung