"Aber das nur nebenbei."

Oblomow, Leipzig, Dienstag, 27.11.2018, 21:51 (vor 1024 Tagen) @ Diogenes Lampe8004 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 27.11.2018, 21:55

"Dabei könnten sie hier von Goethe lernen, das es sinnvoller für sie gewesen wäre, statt Hegel'sche Dialektik die menschliche Natur zu studieren. Dabei hätte ihnen neben Kant auch Schopenhauer weitaus nützlicher sein können als Marx, Darwin und Nietzsche. Aber das nur nebenbei."

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass Dein ganzer Artikel dialektisch durch und durch ist. Dass Du Nietzsche hier unter die Denker rechnest, die nicht der menschlichen Natur auf den Grund gegangen sind, deute ich Dir zum Vorteil als immer und jederzeit verzeihbares Unwissen und nicht als dümmliches Ressentiment. Danke für Deine dialektischen Gedanken, die mir ein Licht aufsetzen.

Herzlich
Oblomow

--
„Von einem gewissen Punkt gibt es keine Rückkehr mehr. Dieser Punkt ist zu erreichen.“ F.K.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.